epsas-buch.de
Blog - Meinungen - Neuigkeiten

Blog 2: Februar 2016
Wie geht es mit EPSAS weiter?
Ursprünglich war für Ende 2014 eine offizielle „Mitteilung der EU-Kommission“ geplant. Diese Mitteilung hat es aber nie gegeben. Die Arbeit in den Task Forces ist aber weitergegangen und eine interne Kommunikation zwischen der EUROSTAT Arbeitsgruppe und der Kommission hat natürlich stattgefunden. Die Arbeitsgruppe kämpft derzeit an mindestens zwei Fronten:
.....(mehr) 

Blog 1: Juli 2015
Plädoyer für EPSAS - Das muss doch mal gesagt werden?
An dieser Stelle folgt eine persönliche Meinungsäußerung und ein Plädoyer für die EPSAS und ein standardisiertes, doppisches Rechnungswesen.....(mehr) 

Literaturverzeichnis

Das Literaturverzeichnis listet die im Buch zitierten Literaturquelln auf. Soweit möglich wird hier direkt auf die entsprechenden Dokumente verlinkt.. 

mehr...

Leitfaden downloaden

Als Vorlage für ein EPSAS-Einführungs-Projekt steht ein Projektplan in diversen Formaten zum Download zur Verfügung (ProjectLibre, xml für MS Project, Excel).

mehr...

Buch kaufen

Das Buch ist als gedrucktes Buch und als e-book erhältlich. Beziehen können Sie das Buch über den stationären Buchhandel oder online..

mehr...